21.10.2014

Die Deutschrocknacht - Zeit für eine erste Presseschau!


Die Deutschrocknacht ist seit letzte Woche draußen, Zeit für eine erste kleine Presseschau!

"Warum nicht gleich Pimmelmannarschlochsausack?! Egal, das Cover (Floh de Cologne) herzallerliebst, die Titel („Drones over Almeria“, „Ich bin ein T-Shirt“) verheißungsvoll. Der Albumtitel (“Die Deutschrocknacht”, ab heute im Kino Phantom) sowieso. Doch spätestens beim den lächerlichen Dead Kennedys-Annäherungsversuchen ab Track 5 wird klar: Das ist so scheiße, es ist die Scheiße, wie sie im Buche der Alt- und Neupunks steht: „Ihr habt doch Eure eigene Großmutter im Hirn“ (Dr. Stephahn). Altbacken altklug. Überheblich überflüssig. Zum Fremdschämen. Auftrag erfüllt. ....."
Stephan Wolf (hat schlechte Laune) // amusio.com

"... Besonders positiv fällt auf, dass sich zwei Sänger abwechseln und der weibliche Gesang harmoniert sehr gut mit dem männlichen Organ, das ab und zu sogar an Napoleon Dynamite und Konsorten erinnert. Ich sag mal für alle, denen die Rachut-Bands zu verschroben sind und das Spastic-Fantastic-Gebretter zu monoton ist. Schönes, originelles Punkrockalbum. Gerne mehr davon!"
Kabl // bierschinken.net

"Im Hamburger Musikclub Logo startet in diesem Monat eine neue Konzertreihe, deren Konzept es ist, ausschließlich Punkbands mit platten, kuriosen und/oder klischeebeladenen Namen spielen zu lassen. So geben sich bei der Premiere Hochkaräter wie KOTZREIZ, SCHLEPPHODEN oder BLUTHIRNSCHRANKE das Klinkenkabel in die Hand und garantieren ein unterhaltsames Abendprogramm. Für die nächste Runde möchte ich an dieser Stelle schon mal die Formation SCHWULE NUTTENBULLEN vorschlagen: ..."
Bernd Kramer - 6/10 // blueprint-fanzine.de